powered by weltfussball.at

Uhrzeit 08.08.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 4. Spieltag

SC Wr. Neustadt

1 : 0

TSV Hartberg

Schiedsrichter:
Stefan Ebner (Österreich)
Stadion Wiener Neustadt (Wiener Neustadt/Österreich)
Zuschauer: 1400

08.08.2017 - 4. Spieltag
18:30 FAC 1 : 0 WSG Wattens
18:30 SC Wr. Neustadt 1 : 0 TSV Hartberg
18:30 Kapfenberger SV 0 : 1 Blau Weiß Linz
18:30 W. Innsbruck 3 : 2 A. Lustenau
07.08.2017 - 4. Spieltag
18:30 FC Liefering 4 : 0 SV Ried

Letzte Aktualisierung: 07:49:44 aktualisieren

90' Fabian Miesenböck: "Es ist immer schön, wenn man trifft. Das Spiel war sehr schnell, wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Wir haben eine Mentalität drin, die ist überragend. Deswegen gewinnen wir momentan auch die Spiele. Der Trainer stellt uns Woche für Woche super ein."
90' Fazit
Wr. Neustadt gewinnt also knapp mit 1:0 und bleibt auch im vierten Spiel ohne Punkteverlust. Das Team von Roman Mählich startete gut in die zweite Hälfte und ging verdient in Führung. Danach verwaltete man den Spielstand recht souverän, am Ende wurde Hartberg aber stärker, auch weil die Wechselspieler frische Impulse brachten und drängte auf den Ausgleich. Wr. Neustadt brachte aber das Ergebnis über die Zeit und hatte sogar noch die Möglichkeit aufs 2:0. Während Wr. Neustadt auf Platz eins bleibt, nimmt Hartberg trotz Niederlage nach wie vor den guten dritten Platz ein.
90' Spielende
90' Noch eine tolle Konterchance für Wr. Neustadt, Salihi verstolpert sich aber im Strafraum und schießt mit links vorbei.
90' Roman Mählich sehnt bereits den Abpfiff herbei, die vierminütige Nachspielzeit ist aber noch nicht vorbei.
88' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mustafa Yavuz
88' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Nikola Zivotić
87' Ljubic hat nach einer Flanke den Siegtreffer am Köpfchen. Swete drückt den Ball aber irgendwie über die Latte.
86' Heil kommt nach einer Flanke in den Strafraum zu einer recht guten Kopfballmöglichkeit, bringt aber zu wenig Druck auf den Ball.
84' Der Rasen ist mittlerweile eine ziemliche Kraterlandschaft, besonders im Strafraum.
82' Die eingewechselten Spieler haben auf jeden Fall Tempo reingebracht, Wr. Neustadt gerät am Ende noch etwas unter Druck.
79' Einwechslung bei TSV Hartberg -> David Zink
79' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
78' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Markus Rusek
78' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Ivan Ljubic
77' Abseitstor von Gremsl, die Proteste der Hartberger halten sich in Grenzen. Es war aber knapp.
75' Nach Schüssen steht es 13:3 für Wr. Neustadt, die Führung ist aber nach wie vor knapp.
74' Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Philipp Seidl
74' Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Fabian Miesenböck
73' Rasswalder bringt den Ball halbhoch gefährlich aufs Tor, Schierl muss den Ball abprallen lassen.
72' Heil holt im Zweikampf mit Miesenböck einen Freistoß rechts vom Strafraum heraus.
71' Etwas missglückte Klärung von Schierl, am Ende sprignt aber nur ein Einwurf für Hartberg heraus.
68' Von Hartberg muss nun mehr kommen, die Neustädter spielen das Ding sonst locker nach Hause.
65' Guter Angriff der Neustädter über Ljubicic, sein Pass nach rechts außen auf Gründler kommt aber zu scharf und landet im Aus.
63' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
63' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Manfred Fischer
61' Gute Kopfballmöglichkeit für Wr. Neustadt, Rasswalder kann aber auf der Linie klären. Beinahe das 2:0.
59' Gute Freistoßposition für Wr. Neustadt, Zivotić schießt aber recht deutlich über das Tor von Swete.
58' Von Hartberg muss nun etwas mehr kommen. Wr. Neustadt drängt auf den zweiten Treffer.
56' Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:0 durch Fabian Miesenböck
Harrer wird links außen nicht genug attackiert und flankt aufs kurze Eck auf Miesenböck. Dieser übernimmt direkt und trifft mit links zur verdienten Führung.
55' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Daniel Gremsl
55' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
54' Wr. Neustadt kommt immer wieder zu Standardsituationen, heute kommt dabei aber keine rechte Gefahr auf.
52' Meusburger klärt eine Hereingabe von rechts zur Ecke. Wieder führt Miesenböck aus.
50' Gute Hereingabe in den Strafraum, dort stehen Sanogo und Tadić aber einander im Weg. Das hätte sonst gefährlich werden können.
50' Foul von Sprangler an Salihi, es gibt Freistoß für Wr. Neustadt.
48' Wr. Neustadt versucht weiterhin das Spiel zu machen, Hartberg verteidigt aber gut.
46' Beide Trainer haben in der Halbzeit nicht gewechselt.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier im Stadion Wiener Neustadt noch 0:0. Wr. Neustadt war beinahe durchgängig die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und übte Druck aus. Wirklich hochkarätige Torchancen gab es aber nicht, obwohl das Toreschießen zuletzt kein Problem war. Hartberg verteidigt recht gut, beim Spiel nach vorne kommt aber noch nicht viel raus, da der letzte Pass nicht ankommt. Für beide ist also noch alles drinnen!
45' Ende 1. Halbzeit
45' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43' Passiert hier noch was? Der Treffer ist wohl eher Wr. Neustadt zuzutrauen.
41' Harrer holt sich den Ball und flankt in die Mitte. Swete muss wegfausten, Gründler versucht abzustauben, schießt aber von der Strafraumgrenze daneben.
38' Harrer probiert es mit einem flachen Schuss aus der Distanz, Swete hat mit dem Ball aber kein Problem.
38' Hartberg kommt weiterhin zu Kontermöglichkeiten, diese werden aber viel zu unpräzise rausgespielt.
35' Freistoß für Wr. Neustadt nach einem Foul von Mišlov an Harrer, dieser bringt aber nichts ein.
32' Miesenböck bringt den Freistoß in den Strafraum, dort stoßen aber Salihi und Rasswalder zusammen. Der Hartberger bleibt kurz liegen.
31' Harter Rempler von Gölles an Miesenböck. Es gibt Freistoß für Wr. Neustadt.
29' Wieder ein Eckball für Wr. Neustadt, Miesenböck führt aus, Gollner klärt und Miesenböck darf noch einmal ran.
26' Hartberg hat nun wieder mehr Spielanteile, das Spiel ist nicht mehr so einseitig.
24' Gölles kommt nach einem verlängerten Freistoß zum Kopfball, der aber genau auf Schierl geht. Der erste Abschluss der Hartberger.
23' Gutes Zuspiel von Sanogo auf Gölles, der Pass in den Rückraum kommt aber nicht an. Immerhin ein Lebenszeichen der Hartberger.
20' Hartberg versucht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, gegen Wr. Neustadt gibt es aber kein Durchkommen.
18' Hager hält Sanogo klar am Trikot zurück. So etwas muss Gelb geben!
16' Der Platz in Wr. Neustadt befindet sich nicht im besten Zustand, auf Grund des aufgeweichten Rasens gibt es einige große Löcher.
13' Versuch eines Distanzschusses von Ljubic, der Ball geht aber recht weit drüber.
11' Zweiter Eckball für Wr. Neustadt, allerdings fehlt heute Assistgeber Ebenhofer, der drei Tore vorbereitet hat.
11' Wr. Neustadt erhöht sichtbar den Druck, Hartberg hat sich mehr aufs Kontern verlegt.
9' Gefährlich Hereingabe von Zivotić, Missverständnis von Swete mit der Abwehr. Am Ende kann Meusburger klären.
7' Abgefälschter Schuss von Gründler, der Schuss geht aber genau in die Arme von Swete.
5' Erster Eckball für Wr. Neustadt: Hager wird sicher eng bewacht werden, schließlich hat er alle seine drei Tore per Kopf nach Ecken erzielt.
3' Wr. Neustadt rechnete eigentlich mit abwartenden Hartbergern, die Gäste gehen aber ein recht hohes Tempo.
1' Spielbeginn
Die Partie wird von Stefan Ebner geleitet.
Stefan Meusburger: "Wir müssen weitertun, es ist egal wer die Tore schießt. Es wird viel über den Kampf passieren. Wir werden alles reinhauen, mal schauen, was dabei rauskommt."
Roman Mählich: "Hartberg hat sich sicher alle Spiele von uns reingezogen. Sie haben sich sicher intensivst auf uns vorbereitet. Das macht es für uns schwerig. Hartberg ist sehr laufstark und diszipliniert. Sie sind sehr stark, wenn es darum geht, um die zweiten Bälle zu kämpfen. Das war überragend, was sie bislang gespielt haben."
Bei Wr. Neustadt ist der ehemalige Hartberger Christopher Stadler Ersatzgoalie.
Der für Hartberg spielende ehemalige Neustädter Manfred Fischer trifft heute auf seinen Ex-Club.
Die Neuaustragung des Spiels Hartberg gegen Wacker Innsbruck findet übrigens am 21. August statt, einem Montag.
Herzlich willkommen zur vierten Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen TSV Hartberg!

Tabellenführer Wr. Neustadt trifft nach einem perfekten Saisonauftakt auf die drittplatzierten Hartberger, die ebenfalls einen guten Start hingelegt haben und bislang alle ihre Spiele gewonnen haben.

Gegen Wacker Innsbruck waren die Oststeirer ebenfalls nahe an einem Sieg dran, die Partie wurde aber beim Stand vom 2:0 nach der ersten Halbzeit auf Grund eines Unwetters abgebrochen. Das Spiel wird zur Gänze neu ausgetragen.

Bei Wr. Neustadt ist das Selbstvertrauen nach den drei Siegen in Folge jedenfalls sehr groß, Hamdi Salihi und Stefan Hager haben jeweils bereits drei Tore auf dem Konto, mit 8:2 hat man ebenfalls das beste Torverhältnis der Liga.

Ein direktes Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel gab es zwischen den beiden Teams noch nie, wir sehen heute also eine Premiere!
  • Aufstellung

SC Wr. Neustadt

27 D. Schierl  
15 R. Mally  
20 C. Kobald  
34 S. Hager  
5 D. Ljubicic  
7 D. Harrer  
8 I. Ljubic -78'
10 F. Miesenböck -73'
33 N. Zivotić -88'
9 A. Gründler  
18 H. Salihi  
6 M. Rusek +78'
21 P. Seidl +73'
28 M. Yavuz +88'

TSV Hartberg

1 R. Swete 90'  
3 S. Meusburger  
6 M. Gollner  
7 S. Rasswalder  
39 S. Gölles  
18 R. Mišlov  
19 S. Sprangler  
20 M. Fischer -62'
27 Z. Sanogo -56'
8 C. Kröpfl -78'
24 D. Tadić  
10 D. Gremsl +56'
28 J. Heil +62'
34 D. Zink +78'
Trainer
Roman Mählich Christian Ilzer