powered by weltfussball.at

Uhrzeit 15.09.2017 18:30 Uhr Erste Liga 2017/2018 - 11. Spieltag

FAC

2 : 0

TSV Hartberg

Schiedsrichter:
Sebastian Gishamer (Österreich)
FAC-Platz (Wien/Österreich)
Zuschauer: 600

15.09.2017 - 11. Spieltag
20:30 Blau Weiß Linz 1 : 1 SC Wr. Neustadt
18:30 SV Ried 3 : 1 A. Lustenau
18:30 Kapfenberger SV 2 : 1 W. Innsbruck
18:30 FAC 2 : 0 TSV Hartberg
18:30 WSG Wattens 3 : 2 FC Liefering

Letzte Aktualisierung: 07:48:59 aktualisieren

90' Fazit
Floridsdorfer AC gewinnt klar mit 2:0 gegen TSV Hartberg. Die Wiener gewinnen Dank eines Doppelschlags gegen die favorisierten Hartberger, die sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Sie lösen dann noch ihre Ordnung auf und versuchen mit zusätzlichen Offensivkräften die Wende, doch letztendlich war das heute zu wenig. Die Floridsdorfer werden sogar noch höher gewinnen können. Letztendlich müssen sie sich wieder mit einer Niederlage begnügen, der Sprung an die Tabellenspitze bleibt ihnen damit verwehrt. Der FAC hat heute eine gute Reaktion gezeigt nach der Pleite und kann sich Hoffnungen auf einen Aufschwung machen - sofern sie diese Leistung im nächsten Spiel wieder bestätigen können.
90' Spielende
90' Hartberg versucht verzweifelt den Ball nach vorne zu bringen, aber bleibt schon im Mittelfeld hängen. Das war wohl die letzte Aktion.
90' FAC scheint den Druck gut abzufangen und wird in der Nachspielzeit selbst noch einmal aktiv.
90' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Tomáš Dočekal
90' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
88' Der Konter bringt nichts ein, Hartberg spielt wieder Richtung Tor von Martin Fraisl.
88' Eckball für den FAC. Wieder war es ein Konter, der die Wiener einem Tor nahe gebracht hat.
86' Gelbe Karte für Martin Fraisl (Floridsdorfer AC)
Fraisl lässt sich beim Abstoß zu viel Zeit, das bringt ihm Gelb.
84' Lubega hat die Chance auf das 3:0! Ein schneller Konter bleibt erneut ungenützt. Lubega setzt den Ball am langen Eck vorbei.
83' Jetzt wird der Druck noch einmal richtig groß. Hartberg belagert den Strafraum, aber es gelingt einfach kein Torschuss.
82' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Aleksandar Milenkovic
82' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Kevin Hinterberger
81' Bei Hartberg läuft es heute nicht so, wie sie das aus den letzten Wochen gewohnt waren. Besonders die Stützen lassen heute völlig aus.
79' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Marcel Holzer
79' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Christoph Kröpfl
79' Bei Hartberg heißt es jetzt alles nach vorne. Die Viererkette ist aufgelöst, was dem FAC Platz zum Konter bieten könnte.
77' Eckball für Hartberg. Die Steirer läuten hier eine Schlussoffensive ein. Inklusive Nachspielzeit bleiben noch gut 15 Minuten.
75' Die Wechsel scheinen sich nicht so auszuwirken wie das Hartberger Trainer Ilzer gehofft hat. FAC hat das Spiel weitgehend unter Kontrolle.
73' Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
73' Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Bergmeister
72' Das Spiel ist für eine Behandlung von Bergmeister unterbrochen. Er scheint sich ohne Fremdeinwirkung verletzt zu haben.
70' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Zakaria Sanogo
70' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Siegfried Rasswalder
68' Eckball für Hartberg. Gremsl tritt den Ball wieder zur Mitte, FAC klärt.
67' Hartberg hat leichte Vorteile was den Ballbesitz angeht, FAC bleibt aber zumindest im Konter brandgefährlich.
65' Flavio dribbelt in den Strafraum, seine versuchte Flanke reißt ab und fliegt ins Tor-Out.
63' Eckball für Hartberg. Gremsl bringt den Ball gut zur Mitte, Flavio kann dann klären.
62' Kröpfl bekommt das Knie von Tadić ins Gesicht. Zuvor blockt er einen Schuss vom Stürmer abgeblockt. Der Verteidiger hat es unbeschadet überstanden.
61' In den letzten Minuten deutet Hartberg wesentlich mehr Gefährlichkeit an. Die Steirer wollen hier wieder ins Spiel zurück, das ist klar zu sehen.
59' Einwechslung bei TSV Hartberg -> Manfred Fischer
59' Auswechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
58' Beinahe der Anschlusstreffer durch Mišlov! Scheinbar vergessen die Floridsdorfer auf ihn, sein Kopfball-Aufsitzer ist aber kein Problem für Fraisl.
57' Gelbe Karte für Daniel Raischl (Floridsdorfer AC)
Da rauscht er übermotiviert in den Zweikampf und hat keine Chance auf den Ball. Kurz nach Markoutz sieht der nächste Floridsdorfer Gelb.
56' Gelbe Karte für Oliver Markoutz (Floridsdorfer AC)
54' Hartberg muss jetzt schnell eine Reaktion zeigen. Der FAC hat derzeit viel Schwung aufgenommen und auch das nötige Selbstvertrauen, den Ball zu halten.
52' Tooor für Floridsdorfer AC, 2:0 durch Edrisa Lubega
Doppelschlag vom FAC! Lubega trifft eine Flanke per Kopf ins Tor! Wieder hat die Verteidigung ausgelassen, der FAC führt damit deutlich.
51' Das war ganz ungeschickt von der Hartberger Hintermannschaft. Sie ziehen hier stark am Trikot, das hat der Schiedsrichter gesehen.
50' Tooor für Floridsdorfer AC, 1:0 durch Robert Völkl
Völkl bringt den FAC per Elfmeter in Führung! Swete hat diesmal nichts zu halten, Völkl verwertet sicher.
49' FAC beginnt die zweite Halbzeit stark. Die Floridsdorfer wollen es hier wissen.
46' Weiter geht's in Halbzeit zwei, noch gibt es keine Wechsel.
46' Anpfiff 2. Halbzeit
45' Halbzeitfazit
FAC hält gegen TSV Hartberg zur Pause ein torloses Unentschieden. Größte Überraschung sind wohl die schwach gestarteten Gäste, die hier die schwächere Mannschaft sind. FAC hat zwar insgesamt weniger Torschüsse, dafür aber die deutlich gefährlicheren. Allein Lubega hätte hier schon zumindest einen Treffer machen können, Hartberg hatte durch Tadić eine klare Torchance. Insgesamt ist der Zwischenstand leistungsgerecht, in der zweiten Halbzeit müssen die Mannschaften aber zulegen.
45' Ende 1. Halbzeit
45' In ein paar Sekunden ist die erste Hälfte vorbei. FAC hält den Ball in der gegnerischen Hälfte, aber kann keine Gefahr mehr erzeugen.
45' Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45' Gleich ist die erste Halbzeit vorüber. Noch ist kein Tor gefallen, was für den FAC ein unbekanntes Gefühl ist. Erst einmal haben sie eine erste Halbzeit ohne Gegentreffer beendet.
45' Swete bekommt den Ball direkt in die Arme, schwacher Freistoß.
44' Freistoß nahe der Eckfahne für den FAC.
42' Lubega war wieder kurz am Boden, kann aber nach einer kurzen Behandlung weitermachen. Diesmal hält er sich aber immer wieder am Bein.
40' Derzeit kann Hartberg wieder mehr Druck erzeugen. Tadić kommt einmal direkt vor dem Fünfer zum Abschluss, aber die Floridsdorfer können im letzten Moment noch klären.
37' Nächste Aktion von Hartberg, der Schuss geht erneut klar am Tor vorbei.
36' Freistoß für Hartberg. Heil schießt beim Nachschuss von der Strafraumgrenze ins Außennetz! Das war schon sehr gefährlich!
35' Der aktivste Mann am Feld ist Lubega. Er sorgt für Probleme bei den Hartbergern, aber Swete ist bislang immer eine Spur schneller.
32' FAC kann den Eckball klären, Lubega ist drauf und dran davonzueilen, aber die Steirer können ihn noch stellen.
31' Der Eckball bringt nichts ein, außer einen für die Hartberger nach einem blitzschnellen Konter.
30' Das ändert sich mit Lubega! Ein schneller Pass in die Spitze, der Stürmer ist wieder allein aufs Tor unterwegs, aber scheitert wieder an Swete! Zumindest einen Eckball holt er für den FAC.
28' Langsam wacht die Heimmannschaft wieder auf, insgesamt ist das Tempo derzeit sehr niedrig.
25' FAC verlagert sich zusehends aufs Kontern. Das hat zumindest zu Beginn der Partie noch anders ausgesehen.
22' Hartberg übernimmt mehr Initiative und kommt jetzt häufiger in Flankenpositionen. Fraisl fängt diese Bälle problemlos aus der Luft.
20' Gute Aktion von Meusburger! ER kann einen Angriff abschließen, sein Ball dreht sich aber mit ein wenig zu viel Effet noch vom Tor weg.
19' Gremsl schupft den Ball in den Strafraum, Fraisl hält problemlos.
18' Gelbe Karte für Christian Bubalović (Floridsdorfer AC)
Ein Foul von Bubalović bringt Hartberg einen Freistoß.
18' Da ist einiges los bei den Hartbergern! Die Ecke wird zunächst geklärt, Flavio spielt aber ideal in den Lauf von Lubega, der von Swete gestoppt werden kann.
17' FAC holt den ersten Eckball im Spiel.
16' Gremsl schießt direkt, auch Hartberg kann klären.
16' Praktisch im Gegenzug kommt Hartberg zu einem Freistoß.
15' Freistoß für den FAC. Lubega kommt zum Abschluss nach der Flanke, verfehlt das Tor damit aber deutlich.
13' Das war dann doch weniger schlimm als seine erste Reaktion. Ein bisschen Vereisungsspray und schon steht er wieder. Glück für den FAC, der folgende Freistoß bringt nichts ein.
11' Das schaut nicht gut aus. Lubega wird von Gollner umgegrätscht und dürfte im Fallen im Rasen hängen geblieben sein. Lubega braucht Unterstützung, das Spiel ist unterbrochen.
9' Bisher ist das Spiel sehr ausgeglichen. Der FAC präsentiert sich viel stärker als unter der Woche bei Lustenau, das hat wohl auch Hartberg unterschätzt.
6' Gute Chance für den FAC! Überraschend kommt Lubega zu einer gefährlichen Chance, aber Swete kann den Ball abwehren!
4' Lubega wird schnell gesucht vom FAC, aber er allein kann nicht gegen 11 Hartberger spielen.
3' Der Freistoß bringt nichts ein, der FAC kann gleich einen Gegenstoß durchführen.
2' Freistoß für Hartberg, knapp vor dem Strafraum.
1' Die Gäste erobern schnell den Ball und spielen gleich nach vorne.
1' Spielbeginn
Die Kapitäne schnapsen die Platzwahl aus. FAC hat Anstoß.
Schiedsrichter Sebastian Gishamer führt die Mannschaften aufs Feld.
Die Steirer haben bisher immer wieder ihre Effizienz unter Beweis stellen können. Konter werden sie wohl auch beim FAC bekommen, allerdings sind sie auch selbst zu Aktion gezwungen.
Die Floridsdorfer wollen ihre Saison neu beleben. Ein Sieg wäre ganz wichtig dafür.
Hartberg hat nach der Erfolgsserie keinen Grund große Änderungen durchzuführen. Die Mannschaft ist unverändert im Vergleich zum Sieg gegen Wattens.
FAC bietet heute an ein paar Positionen Wechsel auf. Das soll den Wienern deutlich mehr Durchschlagskraft in der Offensive bringen. Gegen Lustenau waren sie völlig harmlos.
Herzlich willkommen zur 11. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen TSV Hartberg.

FAC hat am Dienstag eine hohe Niederlage gegen Lustenau einstecken müssen. Über weite Strecken waren die Wiener chancenlos. Die Wiener müssen dringend ihr Spiel verbessern, wenn sie in der Tabelle nicht abgeschlagen letzter bleiben wollen. Derzeit deutet aber vieles darauf hin.

Mit Hartberg kommt nicht gerade ein einfacher Gegner nach Wien. Die Steirer sind stark in die Saison gestartet und liegen am zweiten Platz. Zuletzt gab es zwei Siege in Serie, schon fünf Spiele sind sie ohne Niederlage geblieben. Diese Serie möchten sie verlängern und der FAC wirkt derzeit nicht nach dem Gegner, der das stoppen könnte.

Die Hartberger wisssen um die Stärken des FAC und werden die nötige Konzentration und Ernsthaftigkeit ins Spiel bringen. Der einzige Sieg des FAC in diesem direkten Duell datiert noch aus dem Jahr 2014, damals haben sie vor heimischen Publikum gewinnen können. Heute soll der zweite Sieg her. Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Sebastian Gishamer, unterstüzt von seinen Assistenten Clemens Schüttengruber und Jasmin Sabanovic.
  • Aufstellung

FAC

1 M. Fraisl 86'  
4 M. Kröpfl  
6 D. Raischl 55'  
15 C. Bubalović 18'  
23 L. Tursch  
7 R. Völkl  
10 Flavio  
14 K. Hinterberger -81'
20 S. Bergmeister -70'
9 E. Lubega -90'
27 O. Markoutz 54'  
5 A. Milenkovic +81'
11 T. Dočekal +90'
17 B. Fucik +70'

TSV Hartberg

1 R. Swete  
3 S. Meusburger  
6 M. Gollner 10'  
7 S. Rasswalder -70'
39 S. Gölles  
10 D. Gremsl  
18 R. Mišlov  
19 S. Sprangler  
28 J. Heil -59'
8 C. Kröpfl -79'
24 D. Tadić  
20 M. Fischer +59'
27 Z. Sanogo +70'
11 M. Holzer +79'
Trainer
Thomas Eidler Christian Ilzer